Fallstudie : TRAVIS PERKINS
Da die storm-Technologie bereits in der Cloud aktiv ist, konnte Content Guru die Cloud-Kontaktzentrum-Lösungen für drei der geografisch unterschiedlichen Standorte von TP schnell konfigurieren und einsetzen, bestehende Kontaktzentrumssysteme auslaufen lassen und alle Kommunikationsdienste in der Cloud über IP zentralisieren. Dadurch entfiel die Notwendigkeit, Systeme abzureißen und zu ersetzen, was TP hohe Investitionskosten ersparte und die Betriebskosten massiv reduzierte.
„Wir benötigten eine flexible Kontaktzentrum-Lösung, die schnell eingesetzt werden konnte und unsere ehrgeizigen Expansionspläne erfüllen konnte, um die unterschiedlichen Bedürfnisse mehrerer Unternehmen und einen wachsenden Kundenstamm in einem einheitlichen Betrieb zu unterstützen. Die intuitiven webgestützten Benutzeroberflächen von storm® ermöglichen es uns, das Management eines komplexen und geografisch verstreuten Standorts zu zentralisieren, und die hochintelligenten Kommunikationsanwendungen helfen uns, die Antwortzeiten zu verkürzen und Anfragen effizienter zu verwalten. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Content Guru bei der Entwicklung unserer storm-Lösung im Einklang mit unserer 5-Jahres-Strategie. “
Matt Greaves, IT-Leiter für Service und Betrieb, Travis Perkins

storm migrierte die Kommunikation von Travis Perkins in die Cloud, vereinheitlichte ein geografisch uneinheitliches Gebiet und bot gleichzeitig zukunftssichere, hochmoderne Kommunikationsmöglichkeiten.

storm verwendet IVR- und iACD-Logik, um Kunden in Echtzeit – auch in Spitzenzeiten – mit der besten verfügbaren Live- oder automatisierten Ressource zu verbinden und so die Qualität des Massenkundendienstes zu erhöhen.

Das Cloud-Modell von storm ermöglichte eine schnelle Migration und einen sofortigen Return on Investment, wodurch das der Ansatz des Abreißens und Ersetzen entfiel und weitere Einsparungen durch OpEx-Billing erzielt werden konnten.

storm VIEW™ erstellt automatisch detaillierte Echtzeit- und historische Berichte, die den Kontaktzentrum-Managern einen detaillierten und ganzheitlichen Überblick über alle Kontaktzentrums- und Agentenabläufe geben. Der storm FLOW™ Service Builder ermöglicht es Managern, innerhalb von Sekunden flexibel bei der Implementierung von Dienstleistungsaktualisierungen zu werden.