Fallstudie : FLEUROP INTERFLORA

Fleurop Interflora ist der größte Blumenbestellungsservice der Welt, der jährlich 35 Millionen Blumensträuße in 140 Ländern an über 40.000 Floristen ausliefert.

„Für ein globales Liefernetz von Floristen und Kunden ist gute Kommunikation von entschei-dender Bedeutung, um Bestellungen korrekt und pünktlich ausliefern zu können. Mit storm erhalten wir besseren Zugang zu Kunden und Floristen und verbessern wir die Effizienz unseres Contact-Centers. Unser Floristen-Prioritätsrouting verbintet zum Beispiel Floristen mit Agenten, die genaue Bestellungsinformationen haben, während das intelligente Routing uns ermöglicht, viele Kundenanrufe direkt an die Floristen weiterzuleiten, die ihre Aufträge abwickeln. storm hilft uns, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten und gleichzeitig unsere Betriebsleistung zu verbessern – 75 % aller Onlinebestellungen werden am gleichen Tag und innerhalb von 4 bis 5 Stunden ausgeliefert. Wir planen jetzt den Einsatz zusätzlicher storm-Module, da wir in Zukunft unsere gesamte Kommunikation über unser zentralisiertes storm Cloud-Contact-Center abwickeln wollen.“

Leon Siepman, ICT Manager, Fleurop Interflora

Fallstudie: Fleurop Interflora