Redwood Technologies Group liefert mehrfach ausgezeichnete Cloud-Kontakt Center- und Kundeninteraktionslösungen für Hunderte der weltweit größten Unternehmen.

 

Die Redwood Technologies Gruppe wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Bracknell, Großbritannien, mit Büros in München, Japan, den Niederlanden, den USA und Singapur.

Redwood Technologies GmbH ist neben Content Guru, das 2005 als Innovator für Cloud-Omni-Channel-Kommunikationssysteme gegründet wurde, Mitglied der Redwood Technologies Gruppe. Die Kerntechnologie von storm wurde seit dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt, um sicherzustellen, dass die Dienstleistungen des Unternehmens die Grenzen der Kommunikation ständig ausweiten, aufbauend auf einer soliden Grundarchitektur, wobei Redwood eine eigene Forschung & Entwicklung-Funktion zur Verfügung stellt.

Hunderte der größten Unternehmen in über 60 Ländern auf der ganzen Welt nutzen storm®, in Sektoren, die von Versorgungsunternehmen über Finanzen und Reisen bis hin zur Regierungsbehörden reichen, darunter NHS, Serco, Sodexo, G4S und EDF Energy.

Darüber hinaus ermöglicht die Flexibilität der Cloud-Kommunikationsplattform storm den Kunden die Nutzung von überlappenden und maßgeschneiderten Lösungen, die auf spezifische Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie von großen Rahmenlösungen, die ganze Kommunikationsbereiche transformieren und optimieren.

storm ist Europas größte Kommunikationsintegrationsplattform und bietet eine breite Palette von Multichannel-Diensten aus der Cloud. Die Kommunikationsfunktionen reichen von Kontaktzentrum-Implementierungen, die Web-, SMS-, IM-, E-Mail-, Web-, Sprach-, Social Media- und andere Kanäle ermöglichen, bis hin zu maßgeschneiderten Framework-Lösungen, die die bestehende Infrastruktur optimieren und modernste Funktionen überlagern, wie zum Beispiel Click-to-Call für die Website, Social Media und CRM-Integration.

Durch die Integration und Konvergenz von Systemen, Kanälen und Datenbanken in eine einzige, zentral verwaltete Umgebung bietet storm Konsistenz in allen Kommunikationsbereichen. Dadurch können Organisationen ihren Kunden personalisierte Dienste in Massenform anbieten, die in Echtzeit aktualisiert werden können, um sich an die sich ständig ändernden Umstände anzupassen und gleichzeitig die interne Effizienz und Produktivität zu maximieren.

Die Technologie von storm bietet die hohe Zuverlässigkeit und enorme Skalierbarkeit, die von einigen der weltweit größten Organisationen gefordert wird. Zu den Kunden zählen große Finanzdienstleister, Online-, Einzelhandels-, Reise- und Versorgungsunternehmen sowie lokale und zentrale Regierungsbehörden. Das flexible Lizenzierungsmodell ermöglicht auch kleineren Organisationen und KMU den Zugriff auf die gleichen Funktionen, indem nur für die tatsächliche Nutzung bezahlt wird, ohne in überteuerte Infrastrukturen investieren zu müssen, die niemals ausgelastet sind.

Lernen Sie das Team kennen

Das Team von Redwood Technologies vereint Absolventen der besten Universitäten weltweit mit erfahrenen Branchenexperten und schafft eine dynamische, kreative Kultur mit dem Schwerpunkt, unseren Kunden die besten Ergebnisse zu bieten.

Unsere Partner

Redwood Technologies arbeitet bei der Bereitstellung von innovativen Cloud-Lösungen mit einer Reihe von Unternehmen zusammen, von einigen der weltweit größten Telekommunikationsanbieter wie KPN, Panasonic, Telstra und Vodafone über große WFO-Anbieter wie Teleopti und Verint bis hin zu Outsourcern und Resellern wie Northgate, Serco und Vapour Media.

Unsere Werte

Corporate Social Responsibility (CSR, Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) ist ein Kernbestandteil der Aktivitäten von Redwood Technologies. RT unterstützt lokale, nationale und internationale Anliegen, in Bereichen von Wohltätigkeitsorganisationen und Freiwilligenarbeit bis hin zu Militär und Bildung.